Filmfestivals

„Das Kind in ihm“ wurde bereits mit zwei Preisen ausgezeichnet:

1. Preis der Fachjury, Mittelfränkisches Jugendfilmfestival 2011 im CineCitta in Nürnberg

Laudatio: „Dass ein Filmemacher die Geschichte schreibt und dann auch noch so überzeugend Regie führt, ist schon mehr als außergewöhnlich. Darius Endlich besitzt darüberhinaus auch noch die Gabe, das Publikum so behutsam an ein mehr als schwieriges Thema heranzuführen und es dafür bis zur letzten Minute zu interessieren. Die Geschichte erschließt sich erst allmählich, entwickelt sich und gibt dadurch dem Zuschauer die Gelegenheit sich einzufühlen. Es ist die Geschichte eines Menschen nach einer schweren Hirnverletzung und der Folgen für ihn und seine Umgebung, vor allem für seine Partnerin.
Keine leichte Kost also, aber Darius Endlich gelingt der schwierige Balance Akt und er gibt dem anonymen Drama Darsteller mit denen sich der Zuschauer identifizieren kann. Sowohl der Protagonist als auch sein Gegenüber, die eigentlich Erzählerin und Hauptdarstellerin ist, wirken mehr als überzeugend. Dazu kommt, dass der Film technisch sehr gut und professionell umgesetzt wurde. Vor allem was die Kamera, den Schnitt, aber auch den Ton anbelangt.
Der Film ist so gut erzählt, montiert und gespielt, dass wir ihm sehr gerne den ersten Preis verleihen. Wir wünschen Darius Endlich und seinem Team für die Zukunft alles Gute.“

2. Preis der Jugendjury, Mittelfränkisches Jugendfilmfestival 2011 im CineCitta in Nürnberg

„‚Das Kind in ihm‘ ist ein technisch sowie inhaltlich ansprechender Film, der uns sehr beeindruckt hat. „Endlich Entertainment Pictures” zeigt mit großer Sensibilität und in durchdacht komponierten Bildern eine berührende Geschichte über den Gedächtnisverlust eines jungen Mannes und die daraus folgenden Schwierigkeiten für ihn und seine Freundin.
Der Kernfrage des Films, inwiefern die verlorene gemeinsame Erinnerung Gift oder vielleicht doch ein Segen für die Beziehung der Zwei sein kann, wird authentisch und spannungsvoll nachgegangen.
Die stimmungsvoll angelegte Story, die schauspielerische Leistung und die perfekt auf den Film zugeschnittene Musik waren für uns ausschlaggebend hier den zweiten Platz zu vergeben.“

__________________

Unser Film ist damit für die Bayerische JuFinale 2012 in Kulmbach nominiert.

Kommentare sind geschlossen.