Großer Gewinner des Filmfestivals in Nürnberg!

Auf eine Auszeichnung hatten wir ja spekuliert. Dass der Abend aber so glanzvoll ausgehen würde, hatte dann wohl doch niemand erahnen können…

Als der große Gewinner des Filmfestivals wurde unser Film gleich mit zwei „Lobos“ ausgezeichnet! Zwei unabhängige Jurys waren sich in ihrem Urteil einig – und so ging der „Doppelsieg“ am gestrigen Abend an unseren Film „Das Kind in ihm“. Der zweite Preis der Jugendjury, und der erste Preis der Fachjury – Herzlichen Dank für diese Auszeichnungen!

„Zwar sind alle Lobos golden, aber dieser glänzt noch ein wenig mehr – denn es ist der erste Preis der Fachjury.“ Mit diesen Worten wurde unser Film von Tanja Collischon vom Franken-Fernsehen angekündigt. Die Laudatio wird in Kürze auf der Homepage des Filmfestivals zu finden sein. Genau hier: www.jugendfilmfestival.de

Vielen Dank an dieser Stelle allen Beteiligten des Projekts und großzügigen Unterstützern, die immer an uns und das Projekt geglaubt haben. So schaffte der Film gestern den Weg auf die Leinwand und in die Herzen der Zuschauer, wie uns sowohl die Rückmeldungen aus dem Publikum wie auch die Auszeichnungen der Jurys zeigten.

„Du bringst hier zum Festival immer wieder neue Filme. Und sie werden immer besser – wo soll das eigentlich mal hinführen?“, begrüßte mich der Moderator Florian Rabinsky gestern auf der Bühne. Weitere Projekte? Nach den gestrigen Auszeichnungen und dem Feedback aus dem Publikum eigentlich beinahe unumgänglich…

2 Responses to Großer Gewinner des Filmfestivals in Nürnberg!

  1. Christian sagt:

    Saubere Arbeit! Und falls Du für Deine weiteren Projekte noch nen Schauspieler brauchst (Stichwort „never change a winning team“)… Hust, röchel! Ne?

  2. Darius sagt:

    Das Kompliment kann ich nur erwidern! Die Arbeit der Schauspieler wird in der Laudatio – bald auf der HP des Festivals nachzulesen! – im Übrigen explizit lobend erwähnt. Also auch von mir nochmal: Danke und großes Lob!

    PS: Wer könnte dieses Team trennen? ^^

Hinterlasse einen Kommentar